Arrow
Arrow
Slider

Am vergangenen Sonntag fand in der Selsinger Sporthalle im Sick das Event Selsingen hüpft statt. Als Ausrichter zeigten sich die Samtgemeinde Selsingen und das Team um die Firma Eventfun aus Buxtehude verantwortlich. Nach einem routinierten zweistündigen Aufbau der Hüpfburgen und -rutschen, dem Anbringen der notwendigen Informationsschreiben, die Hinweise auf die Verhaltensregeln während der Veranstaltung aufzeigten sowie dem Herrichten des Verkostungsstandes, ging es um 13:00 Uhr endlich los. Mehrere hundert Meter lang war die Warteschlange derer, die es kaum abwarten konnten, nach der langen Coronazeit nach Herzenslust zu hüpfen und zu toben.

Gedduldig warteten alle Besucher bis ihnen Einlass gewährt wurde. Nach einer guten Stunde hatten etwa 250 Personen den Eintrittsbereich passiert und konnten nach Belieben in einen aktiven Familiennachmittag starten. Gezählt wurden an dieser Veranstaltung weit über 400 Besucher im Alter von ein paar Wochen bis in die ältere Oma-und-Opa-Generation.

Wem zwischendurch der Hunger und oder der Durst quälte, wurde mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken bedient. Zum Ende des vierstündigen Spektakels verließen viele rote Bäckchen die Turnhalle. Groß wie Klein war begeistert, sich treffen und bewegen zu dürfen. Eine Mutter regte an, diese Veranstaltung jeden Sonntag durchführen zu lassen. Die Einschlafgarantie sei somit sicherlich geleistet. Viele Besucher fragten nach einem weiteren Termin dieses Events.

Einig waren sich das Eventfun-Team und Anette Brunkhorst von der ABS, dass es in den Sommerferien zum einem Outdoor-Erlebnis kommen wird. Der Termin steht noch nicht fest, wird allerdings dann rechtzeitig veröffentlicht werden.

SG Wappen
Adresse

Samtgemeinde Selsingen
Hauptstr. 30
27446 Selsingen

Kontakt

Tel.: 04284 - 9307-0
Fax: 04284 - 9307-555
samtgemeinde@selsingen.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Do. 14.00 - 18.00 Uhr