Arrow
Arrow
Slider

Veranstaltungen des Fördervereins der Samtgemeindebücherei

2020

Bilderbuchkino

Jeweils von 14.30 Uhr - 15.00 Uhr
Der Eintritt ist kostenlos.
 

Termine


Weihnachten, Do. 19.12.2019
  • Kalt erwischt!
  • Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten

 Osterferien, Do. 02.04.2020

  • Lieselotte hat Langeweile
  • Rufus, der kleine Osterwaschbär

 Sommerferien, Do., 16.07.2020

  • Nur Mut, kleiner Frosch!
  • Lieselotte will nicht baden

 Sommerferien, Di., 25.08.2020

  • Mama Muh braucht ein Pflaster
  • Schöne Ferien, Pauli

 Herbstferien, Di. 13.10.2020

  • Die Olchis aus Schmuddelfing
  • Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

 Weihnachten, Do. 17.12.2020

  • Familie Bär wartet auf den Weihnachtsmann
  • Mama Muh spielt Sommer

 

 

2019

Es war ein rundum gelungener Abend

Dem Förderverein der SG-Bücherei Selsingen ist es in Zusammenarbeit mit den Selsinger Landfrauen gelungen, Dora Heldt zu einer Lesung im Landgasthof Martins einzuladen. Mit ihrer offenherzigen und sympatischen Art konnte sie das Puplikum schnell in ihren Bann ziehen. 

Das Puplikum war begeistert. Sabine Krabiell, welche als Vorsitzende des Fördervereins durch das Programm führte, wurde im Anschluss häufig angesprochen mit der Frage, ob und für wann eine nächste Lesung geplant sei. Sie hat einige tolle Ideen bereits in petto, wollte aber noch nichts preisgeben. 

Zunächst wird im Herbst ein Vortrag in der Bücherei stattfinden zu dem Thema: Selsingen, im Wandel der Zeit. An diesem Abend wird Ilse Schütte die von unserem Fördervereinsmitglied Rosemarie Matthias zur Verfügung gestellten Bilder moderieren. 

 

2018

2017

2016

2015

encoding="utf

encoding="utf

SG Wappen
Adresse

Samtgemeinde Selsingen
Hauptstr. 30
27446 Selsingen

Kontakt

Tel.: 04284 - 9307-0
Fax: 04284 - 9307-555
samtgemeinde@selsingen.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Do. 14.00 - 18.00 Uhr