Arrow
Arrow
Slider

Am 1.3.2012 wurde ich vom Samtgemeinderat zur ehrenamtlichen Gleichstellungsbeauftragten berufen.

Im Gegensatz zu anderen Kommunen beschränkt sich meine Tätigkeit lt. Satzung der Samtgemeinde Selsingen über die Rechtsstellung der Gleichstellungsbeauftragten nur auf den internen, d.h., personellen Bereich der Samtgemeinde. Öffentlichkeitsarbeit gehört nicht zu meinem Aufgabengebiet.
In § 2 dieser Satzung heißt es u.a.:
Die Tätigkeit der Gleichstellungsbeauftragten hat das Ziel, zur Verwirklichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern beizutragen. Usw. „.

Ich verstehe mich als Bindeglied zwischen dem Samtgemeindebürgermeister bzw. der Personalabteilung und den Beschäftigten. Die Gespräche, die bei meinen Besuchen in den Einrichtungen, der Samtgemeinde geführt werden, sind selbstverständlich vertraulich.
Durch meine langjährige Tätigkeit im Ordnungsamt der SG sind mir alle Einrichtungen und Aufgabengebiete der Verwaltung noch gut bekannt. Der Kontakt zu den Bediensteten bereitet mir viel Freude und ich übe dieses Ehrenamt gerne aus.

Ich bin über die Samtmeindeverwaltung Tel. 04284/93070 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Hannelore Brünjes

 

SG Wappen
Adresse

Samtgemeinde Selsingen
Hauptstr. 30
27446 Selsingen

Kontakt

Tel.: 04284 - 9307-0
Fax: 04284 - 9307-555
samtgemeinde@selsingen.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Do. 14.00 - 18.00 Uhr